27. August
Installation

17. September
Bettag

4. Oktober
Pfarreiausflug

Aktuelles
   
Pfarrer Stuker stellt sich vor
<<Wir haben Gottes Spuren festgestellt auf unsern Menschenstrassen>> singen wir in einem Lied unseres Gesangbuchs. Als neuer Pfarrer der Pfarrei Herz Jesu freue ich mich, die Spuren Gottes in unserer Welt mit allen hier in Oerlikon zu entdecken. In der Nachfolge Jesu Christi dürfen wir gestärkt mit dem Feuer des Heiligen Geistes in Verbundenheit mit allen Christen unsere gemeinsamen Wegstücke gehen, um so auch am Reich Gottes weiterzubauen.
Ich freue mich auf die gemeinsamen Feiern unseres Glaubens in den Gottesdiensten, die Begegnungen in der Seelsorge und im Alltag sowie auf die Zusammenarbeit mit unseren Diakonen, der Kirchenpflege und allen Mitarbeitern unserer Pfarrei. Der Refrain des eingangs erwähnten Liedes schliesst mit den Worten: <<Gott wird auch unsre Wege gehn, uns durch das Leben tragen.>>. Dass wir dieses Getragensein in der Liebe Gottes immer wieder von neuem spüren, wünsche ich allen Pfarreiangehörigen von Herzen.
Pfarrer Jürg Stuker
   
Samstag, 19. August
09:00 Uhr
Müslichile -Singprobe
10:00 Uhr Müslichile - Segensfeier für Kinder
Schon bald ist euer grosser Tag! Es ist ein wichtiger und schöner, aber auch ein aufregender Tag: Euer erster Tag in der Schule oder im Kindergarten.
   
Sonntag, 27. August
10:00 Uhr
Feierliche Pfarrinstallation
Dekan René Berchtold wird unseren neuen Pfarrer feierlich installieren.
Der Kirchenchor singt von Josef Haydn die Missa Joannis de Deo für Sopransolo, Chor und Orchester und von W. A. Mozart die Motette <<Veni Sancte Spiritus>> für Chor und Orchester.
anschliessend Apéro
mit der Gelegenheit, Pfarrer Stuker persönlich zu begrüssen
   
Mittwoch, 30. August
14:00 Uhr
Gruppe Lebenswege
Treffpunkt im Pavillon
19:30 Uhr Meditativer Kreistanz
<<Die Fülle des Lebens feiern!>>
   
Donnerstag, 31. August
12:00 Uhr
Mittagstisch
Anmeldung bis Montag, 28. August, an den Sozialdienst, Tel. 044 311 55 11
   
Samstag, 2. September
18:00 Uhr
Familiengottesdienst mit Ministranten-Aufnahme
Mit viel Freude und Engagement haben sich sieben neue Minis in den letzten Wochen auf den Ministrantendienst vorbereitet und werden in der Messe offiziell in die Minischar aufgenommen.
   
 
 
 
 
Impressum