2. Juli
Firmung

15. August
Mariä Himmelfahrt

27. August
Installation

Diakonie
         
Sozialberatung
 

Unser Anliegen ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen unbürokratische und kompetente Auskunft, Beratung und Unterstützung zu bieten.
Dieses kostenlose Angebot steht den Pfarreiangehörigen, aber auch anderen Menschen unabhängig von Alter, Religion und Nationalität zur Verfügung. Der zivilrechtliche Wohnsitz muss allerdings auf dem Gebiet unserer Pfarrei liegen.

Weitere Hilfsangebote finden sie unter dem Link:
www.caritas.ch
www.caritas-zuerich.ch

Unser Pfarreileben besteht aus vielen verschiedenen Anlässen. Diese werden auch vom Engagement von Freiwilligen mitgetragen. Falls auch Sie mithelfen möchten, so sind Sie herzlich willkommen!
Die Sozialberatung wird getragen von der Pfarrei und vom Vinzenzverein.

Sie erreichen uns via Tel. 044 311 55 55.
 
U. Corbin
Sozialdienst
D. Curschellas
Sozialdienst
       
Corbin Curschellas „Im Zentrum unserer Arbeit
steht der Mensch mit seiner Einzigartigkeit
als Ebenbild Gottes“
 
           
Lebenswege
 
Nicht nur Firmen geben sich einen neuen Namen, sondern auch Gruppen unserer Pfarrei.

Die Gruppe „Trauern können“ hat über ihr Selbstverständnis nachgedacht und sich einen neuen Namen gegeben. Ab Januar 2016  nennt sich die Gruppe neu „Lebenswege“.

Nach Ansicht der Gruppenmitglieder stehen nicht allein der Verlust und die Trauer im Vordergrund der Gruppenaktivitäten, sondern das Entwickeln neuer Perspektiven. Es geht ihnen um das glückende Durchschreiten der Lebenswege, seien sie nun beschwerlich oder leicht.  Ein neuer Flyer ist auch entstanden, der nun im Schriftenstand und im Pfarreizentrum aufliegt.

Neue Interessierte sind herzlich willkommen.
 
 
Stiftung Alterswohnfürsorge der Pfarrei Herz-Jesu Oerlikon
 

Die Stiftung besitzt und verwaltet heute in drei Häusern an der Tulpenstrasse 9, an der Schaffhauserstrasse 289 und an der Salvatorstrasse 5 insgesamt 36 Kleinwohnungen, unterteilt in Appartements, Einzimmer-, Zweieinhalbzimmer- und Dreizimmerwohnungen. Freiwerdende Wohnungen werden gerne an Pfarreiangehörige ab 60 Jahren vergeben.

Interessenten melden sich bitte bei Herr Florian Steiner, Tel. 079 266 01 42 oder Stiftung.AWF@bluewin.ch

 
R. Steiner
Präsident
C. Wicker
Vizepräsidentin
J. Stuker
Stiftungsrat
H. Steiner
Stiftungsrat
   
Steiner   Steiner    
 
           
O. Separovic
Stiftungsrat
F. Steiner
Verwalter
       
Separovic          
 
           
           
           
           
Impressum