24. November
Christkönig

29. November
Weihnachtsmarkt

1. Dezember
1. Advent

Firmung 2019
 
„BeGEISTerte Gemeinschaft sein“ – lautet das Motto des Firmweges. Das diesjährige Plakat zeigte drei gut gelaunte Jugendliche, die bei der letztjährigen Rosenaktion auf dem Marktplatz Oerlikon ihre Rosen zum Verkauf anpreisen. Das Foto illustriert das diesjährige Motto. “Gott ist mit uns auf unserem Lebensweg unterwegs. Er lässt uns nicht allein. Der Heilige Geist erfüllt uns mit Freude und Begeisterung und lässt uns so unseren Alltag meistern”, sagte Diakon Manfred Kulla.

Weihbischof Dr. Marian Eleganti spendete das Sakrament der Firmung. Er betonte in seiner Predigt, in die virtuelle Welt mit seinen vielen Apps und Webseiten könnte nicht eingetaucht werden, wenn wir nicht unser Handy einschalten würden. “So ist es auch mit der spirituellen Welt Gottes. Wenn ich die Verbidnung mit Gott im Gebet und im Gotetsdienst nicht suche, dann kann ich ihn auch nicht erfahren”, führte Weihbischof Marian aus. Es wäre also wichtig, jeden Tag den Kontakt mit Gott aufzunehmen und den Sonntags-Gottesdienst regelmässig zu besuchen. 

Die 9 Jugendlichen wurden auf ihrem Firmweg von Diakon Manfred Kulla, Pastoralassistentin Miriam Pacucci und Luca Bordignon begleitet. Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes übernahmen Diakon Alex Gonzales und seine Band aus Seebach.


   
   
   
   
   
Impressum