13. Dezember
Rorate

25. Dezember
Weihnachten

1. Januar
Neujahr

Freiwilligenabend
 
Wie ein Märchen aus 1001 Nacht …

Der Dankesabend für die Freiwilligen der Pfarrei Herz Jesu Oerlikon ist bereits lange ein gutes Stück Tradition.

Der Freiwilligenabend beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst und geht dann in ein gemütliches Beisammensein über. Wie in den vergangenen Jahren stand auch dieses Jahr der Dankesabend unter einem bestimmten Motto. Dieses Jahr wurden die Freiwilligen in den Orient entführt. Andre und Ursula Gächter hatten ein köstliches Buffet mit Speisen der traditionellen arabischen Küche gezaubert. Die Gäste wurden in perfektem Arabisch begrüsst und verabschiedet. Denn eine Freiwillige ist gebürtige Palästinenserin und spricht daher fliessend Arabisch.

Märchenhaft war nicht nur das Essen, sondern auch die kulturelle Darbietungen: eine orientalische Bauchtänzerin! Bei einem Quiz konnten die Freiwilligen ihre Kenntnisse über Arabien testen und mit etwas Glück kulinarische Preise gewinnen.

Pfarrer Amgwerd dankte den Freiweilligen für ihr jahrelanges Engagement für die Pfarrer Herz Jesu Oerlikon und verabschiedete sich gleichzeitig bei allen Anwesenden. „Es ist dies meine letzte offizielle Veranstaltung. Ich wünsche allen Gottes Segen. Vielleicht sehen wir uns bei einer anderen Gelegenheit wieder“.
   
   
   
   
   
   
   
Impressum