13. Dezember
Rorate

25. Dezember
Weihnachten

1. Januar
Neujahr

Mitarbeiterausflug 2016
 
Traditionell wird das Geheimnis des Zieles des jährlichen Ausfluges der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Pfarrei Herz Jesu erst spät gelüftet. Wahrscheinlich ahnten einige, dass der Weg dieses Mal nach Österreich führte, als die ersten Autobahnschilder mit diesbezüglicher Beschriftung auftauchten. Tatsächlich machte der Car mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Feldkirch halt, dem Hauptort des österreichischen Bundeslandes Vorarlberg. Feldkirch wurde als Ziel von Pfarrer Peter Amgwerd nicht willkürlich ausgewählt. Gehörte doch das Gebiet um Feldkirch bis 1816 zum Bistum Chur.  

Im Zentrum des Ausfluges stand eine Stadtführung durch Feldkirch. Magister Albert Ruetz, Kunsthistoriker führte mit viel Sachverstand, aber auch mit viel Humor die Gruppe durch die Stadt und liess die Geschichte Feldkirchs lebendig werden.

Ein ausgiebiges Mittagessen in einem romantischen Restaurant am Rande von Feldkirch durfte nicht fehlen. Abgerundet wurde dieser gelangende Ausflug bei strahlendem Wetter mit einer gemeinsamen Vesper.

Bilder zum Ausflug finden sich hier.
   
Impressum