8. Juli
Firmung

15. August
Mariä Himmelfahrt

16. September
Eidg. Bettag

Muttertag 2018
 
Am Muttertag stand der Familiengottesdienst der Pfarrei Herz Jesu Oerlikon ganz im Zeichen von Maria, die wir als Mutter der Kirche verehren.

Pfarrer Jürg Stuker erinnerte in seiner Predigt daran, am Muttertag nicht  nur der leiblichen Mutter für ihre tägliche geschenkte Liebe zu danken, die durch ihre viele Arbeit sichtbar wird, sondern auch Maria, der Gottesmutter. Dieser Dank wurde nach dem Gottesdienst buchstäblich sichtbar.

Die Gottesdienstteilnehmer wurden ermutigt, sich nach dem Gottesdienst an einer öffentlichen Pflanzaktion vor der Kirche zu beteiligen. Zahlreiche Kinder, wie Erwachsene bepflanzten mit grosser Freude und grossem Engagement mehrere Blumentröge mit Frühlingsblumen.

Mittlerweile haben sich die Blumen prächtig entwickelt und erfreuen mit ihrer Farbenvielfalt die Kirchgänger und Passanten. Es ist zu hoffen, dass sich die Blumenpracht noch lange hält und Fröhlichkeit in den Grossstadt-Alltag bringt.
   
   
   
   
   
Impressum