8. Juli
Firmung

15. August
Mariä Himmelfahrt

16. September
Eidg. Bettag

Oerlikonerfest 2018
   
Nach mehreren Jahren Unterbruch fand vom 22. bis 24.6.wieder ein Quartierfest in Oerlikon statt. Aus organisatorischen Gründen wurde es dieses Jahr allerdings auf dem Schulhausplatz Liguster durchgeführt. Andere Jahre war der Marktplatz der Austragungsort.

Am 23.6. beteiligte sich auch die Pfarrei Herz Jesu mit einem eigenen Stand am  Oerlikerfäscht. Aus Anlass des 125 jährigen Bestehens der Pfarrei konnten die Besucherinnen und Besucher sich im Büchsenwerfen messen und wurden anschliessend mit feinen Schocki-Herzen, Herz-Flyern und Buttons beschenkt.

Die Besucherinnen und Besucher wurden ebenfalls ermutigt, einen Wunsch auf einen grossen „Wunschzettel“ zu schreiben. Neben persönlichen Wünschen wurden aber auch Anliegen notiert, die das Zusammenleben der Menschen im Allgemeinen und der Religionen im Speziellen betrafen. „Mehr Achtsamkeit den Mitmenschen und der Umwelt und was dazu gehört gegenüber“ konnte man da lesen. Oder jemand anderes schrieb: „Dass wir den Weg mit den Andersgläubigen gehen“. Wieder jemand anderes wünsche sich: „ dass der Herrgott mit uns allen ist“.

Am Sonntag, 24. Juni wurde um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, der gemeinsam durch die katholische, reformierte, methodistische Gemeinde, sowie die Heilsarmee und das Gehörlosenzentrum gestaltet wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch das Bläser-Ensemble der Heilsarmee bereichert.

Das Seelsorgeteam und der Sozialdienst danken allen Freiwilligen, die durch ihren Einsatz am Stand dieses gelungene Fest ermöglicht haben.
     
     
     
     
     
Impressum