13. Dezember
Rorate

25. Dezember
Weihnachten

1. Januar
Neujahr

Pfarreiausflug
 

Der traditionelle Herbstausflug der Pfarrei Herz führte dieses Jahr auf die Insel Reichenau und zum Rheinfall in Schaffhausen.

Ein bequemer Reisebus brachte die 60 gut gelaunten Pfarreiangehörigen erst einmal nach Kreuzlingen. Dort wurde ein Schiff bestiegen, das die Insel Reichenau zum Ziel hatte. Die Insel Reichenau ist ein geschichtsträchtiger Ort. Pfarrer Jürg Stuker erinnerte an die Gründung des berühmten Klosters Reichenau durch den iroschottischen Mönchen Pirmin. Die Insel Reichenau zählt seit 2000 zum UNESCO-Weltkulturerbe.


Im Strandhotel „Löchnerhaus“ wurde das Mittagessen eingenommen. Gestärkt, ging die Reise weiter zum Rheinfall in Schaffhausen. Mit einem gemütlichen Kaffeehalt klang ein gemütlicher Ausflug aus.

An dieser Stelle möchte Pfarrer Stuker allen danken, die zum Gelingen des schönen Ausfluges beitrugen. Ein besonderer Dank geht an Frau Corbin und Frau Curschellas, vom Sozialdienst. Der Sozialdienst bereitet jeweils die Pfarreiausflüge vor.


Diakon Manfred Kulla

   
   
   
   
   
   
Impressum