13. Dezember
Rorate

25. Dezember
Weihnachten

1. Januar
Neujahr

Pfingstsonntag
 
Das diesjährige Pfingstfest stand in der Pfarrei Herz Jesu Oerlikon ganz im Zeichen des Abschieds von unserem Pfarrer Peter Amgwerd, der nach 23 Jahren Dienst in unserer Pfarrei in den wohlverdienten, kanonischen Ruhestand tritt.

Der feierliche Gottesdienst wurde umrahmt von der herausragenden Aufführung unseres Kirchchores, der mit Unterstützung Mozarts Messe in B-Dur KV 275 für Soli, Chor und Orchester und die Motette <<Veni Sancte Spiritus>> für Chor und Orchester aufführte.

Zum Schluss des Gottesdienstes dankten Romeo Steiner als Präsident der Kirchpflege, André Gächter als Präsident des Kontakts 55 als Vertreter der Vereine der Pfarrei sowie Sebastian von Paledzki als Seelsorger und Mitarbeiter sowie auch Msgr. Dirk Smet aus Belgien unserem abtretenden Pfarrer in kurzen Reden für sein langjähriges, vielseitiges Wirken in der Kirchgemeinde Herz Jesu Oerlikon. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Leitung der Gemeinde über viele Jahre!

Beim anschliessenden Apéro riche im Pfarreisaal war genug Zeit, damit sich auch die Gemeindemitglieder verabschieden konnten. Fortsetzung findet die Verabschiedung dann nächsten Sonntag beim vorgezogenen Patrozinium.

Ein paar Eindrücke vom Pfingstfest finden sich hier.
   
   
   
   
   
Impressum