28. Oktober
Kirchgemeinde

1. November
Allerheiligen

21. November
Bibelnacht

Pfingstlager der Pfadi Morena
 
40 Kinder und Jugendliche und 12 Leiter und Leiterinnen machten sich über Pfingsten auf den Weg nach Bad Ragaz.

Am Fusse der Burgruine schlugen sie ihre Zelte auf. Eine schwere Aufgabe war zu lösen. Irgendwie waren sie in eine virtuelle Welt geraten und schienen dort für die Ewigkeit gefangen zu sein. Doch es gab einen Ausweg: wenn sie ein mysteriöses Spiel gewinnen, steht ihnen der Weg in die reale Welt wieder frei. So gab es im Laufe des Lagers viele Abenteuer zu überstehen.

Am Pfingstsonntag stand ein Postenlauf auf dem Programm, der sich dem Fest Pfingsten und dem 125. jährigen Jubiläum der Pfarrei Herz Jesu widmete. Am Ende dieses Postenlaufs konnten die Pfadfinder und Pfadfinderinnen eine Wettbewerbskarte auf den abenteuerlichen Weg in die Lüfte schicken. Der Ballonwettbewerb war im wahren Sinne des Worte ein bunter Farbenklecks  am ansonsten eher trüben nebelverhangenen Himmel.

Vier Karten schafften es wieder zurück nach Oerlikon: eine Karte wurde aus Belgien zurückgeschickt, eine andere wurde aus dem Bodensee gefischt und schliesslich in Stuttgart in den Briefkasten geworfen. Die dritte Karte wurde in Escher(Liechtenstein) gefunden und die vierte Karte in Wangs/Sarganserland.  Die Gewinnerinnen des Ballonwettbewerbs wurden am Patrozinium geehrt.
   
   
   
   
   
   
Impressum