12. Mai
Muttertag

30. Mai
Auffahrt

6. Juli
Wallfahrt

Seniorennachmittag 2018
 
Zum traditionellen Seniorennachmittag waren wieder zahlreiche Senioren und Seniorinnen der Pfarrei Herz Jesu Oerlikon erschienen.

Dina Curschellas, Mitarbeiterin im Sozialdienst hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Ihre zahlreichen HelferInnen und Helfern sorgen vorbildlich für das Wohl der Gäste: eine kulinarische Augenweide war das Menü, das Küchenchef Andre Gächter auf den Tisch zauberte und Peter Geugis, Leiter des Männerchores „Liederkranz“ überraschte mit seinem sehenswerten mobilen Musikinstrumente-Museum. Diakon Manfred Kulla befragt Peter Geugis über seine Motivation, Musikinstrumente zu sammeln. Er entlockte ihm so manches Geheimnis über die verschiedenen Musikinstrumente. So waren Musikautomaten aus verschiedenen Jahrzehnten zu sehen und natürlich vor allem zu hören. Der Männerchor „Liederkranz“ erfreute die Zuhörinnen und Zuhörer mit seinem Gesang. Leider war dieser Auftritt einer der letzten des Chores, der sich zum Jahresbeginn 2019 auflöste.

An dieser Stelle danken das Seelsorgeteam und Sozialdienst allen Helferinnen und Helfern für ihren grossen Einsatz, der diesen gelungenen Anlass erst ermöglich hat.

Impressionen vom Anlassen finden sich hier.
   
   
   
   
   
Impressum