15. August
Mariä Himmelfahrt

16. September
Eidg. Bettag

28. November
Adventstheater

Sommerlager der Pfadi
 
Pfadi Morea hat in diesem Sommer wieder ein unvergessenes Sommerlager durchgeführt. Am Stadtrand von Olten, in Winznau hatten die tapferen Pfadfinder und Pfadfinderinnen ihre Zelte an einem idyllischen Fleckchen Erde aufgeschlagen. Das Blätterdach der grossen Bäume bewahrte sie vor der brütenden Sonne, wie vor den Regenmassen der Sommergewitter.

Atemberaubende Abenteuer galt es zu überstehen. Denn Werwölfe trieben ihr Unwesen und dezimierten die Zahl der Dorfbewohner. Bei abwechslungsreichen Geländespielen, Bastelateliers und einer spannenden Nachtübung konnten die „Moräer“ das Rätsel der Werwölfe lösen und das Dorf von diesem Fluch befreien.

Am Freitag forderte das Wetter die Pfadfinder und Pfadfinderinnen heraus. Denn die Gruppenzelte waren bereits abgebaut und in der Nacht von Freitag auf Samstag waren Regenschauer angekündigt. Eine sichere Unterkunft war zu erstellen. Pfadi Morea bewältigte die Herausforderung mit Bravur. Kurzerhand wurde ein Gotthardschlauch, ein Endlos-Blachenzelt errichtet.

An dieser Stelle möchte das Seelsorgeteam der Pfarrei Herz Jesu den Leiterinnen und Leitern herzlich für Ihr grosses Engagement danken.

Impressionen vom Lagerleben finden sich hier.
   
   
   
   
   
Impressum