27. August
Installation

17. September
Bettag

4. Oktober
Pfarreiausflug

Sommerlager der Pfadi 2016
 
Die Pfadi Morea hat in diesem Sommer wieder ein unvergessenes Sommerlager durchgeführt. Der Lagerplatz in der Nähe von Appenzell war den Pfadis nicht unbekannt: fand hier bereits das Pfila – das traditionelle Pfingstlager statt. Im Unterschied zum Pfila war nicht Regen, sondern schönes Sommerwetter angesagt.

Diesen Sommer galt es, das Lager der tapferen Legionäre aus Oerlikon gegen die Angriffe der Barbaren zu verteidigen. Das Thema Römer wurde durch gelungene Geländespiele, Nachtübungen und natürlich auch durch eindrückliche Lagerbauten hautnah erlebbar – wie es die Fotos beweisen.

Am Sonntag, 24. Juli hatten die Eltern Gelegenheit, den Lagerbetrieb und ihre Kinder in der schönen Umgebung des Appenzeller Landes  zu erleben.

An dieser Stelle möchte das Seelsorgeteam der Pfarrei Herz Jesu den Leiterinnen und Leitern herzlich für Ihr grosses Engagement danken. Als nächstes Grossereignis steht das Herbstlager der Wölfli-Stufe vom 8. bis 15. Oktober vor der Tür.

Impressionen vom Lagerleben finden sich hier.
   
   
   
   
   
Impressum