27. August
Installation

17. September
Bettag

4. Oktober
Pfarreiausflug

Tag der Völker
 
Der diesjährige „Tag der Völker“ am 2. Fastensonntag stand unter dem Motto „Öffne die Tür deines Herzens“. Schülerinnen und Schüler der 3. Oberstufe und Firmlinge gestalteten den Gottesdienst.

Ausgangspunkt des Gottesdienstes war die Geschichte eines syrischen Flüchtlingsjungen, der über die Ablehnung enttäuscht war, die er in der Schweiz erfahren musste. Die Geschichte endete mit der nachdenklichen Frage: „Wo waren die offenen Herzen geblieben?“ Diakon Manfred Kulla ermutigte die Zuhörenden mit dem Herzen zu sehen. Dann würden sie den wahren Menschen sehen und nicht nur nach dem Anschein urteilen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor „joy singers“.

Nach der Heiligen Messe waren alle Gottesdienstteilnehmenden zu einer schmackhaften Lasagne ins Pfarreizentrum eingeladen. 160 Pfarreimitglieder waren der Einladung gefolgt. Der Pfarreisaal war bis auf den letzten Platz besetzt.  Der „Coro della missione“ der italienischen Gemeinschaft erfreute die Anwesenden mit fröhlichen Liedern.

Wir danken allen freiwilligen Helfern und Helferinnen, Kindern und Jugendlichen für ihren grossen Einsatz, der erst das Gelingen dieses eindrücklichen Anlasses ermöglichte.
   
   
   
   
   
Impressum