12. Dezember
Rorate

25. Dezember
Weihnachten

11. Januar
Gebetsnacht

Pfarreiwallfahrt nach Lourdes
 
Rund 25 Mitglieder der Kirchgemeinde Oerlikon nahmen zusammen mit Pfarrer Stuker und Diakon Mafred Kulla an der diesjährigen interdiözesanen Lourdwallfahrt vom 14. bis 18. April teil (allgemeine Informationen siehe unter lourdes.ch).

Wir durften eindrückliche Gottesdienste, Rosenkranzandachten und die unvergessene nächtliche Lichterprozession erleben. Neben dem offiziellen Programm der Deutschschweizer Wallfahrt gestaltete die Gruppe auch eigene Anlässe. So gestaltete Pfarrer Jürg Stuker einen sehr besinnlichen Kreuzweg,
der entlang der lebensgrossen Kreuzweg-Figuren führte. Der internationale Gottesdienst am Sonntag in der unterirdischen Pius-Basilika zeigte die Vielfalt der katholischen Frömmigkeit. Denn es wurden Lieder in den unterschiedlichsten europäischen Sprachen gesungen.  

Noch lange wird uns diese harmonische Gemeinschaft von gesunden und kranken Menschen in Erinnerung bleiben.

Bei Interesse wird die Pfarrei Herz Jesu auch im nächsten Jahr an der „Interdiözesanen Wallfahrt nach Lourdes“ teilnehmen.

Bilder der Wallfahrt finden sich hier.
   
   
   
   
   
Impressum