Aktuell

Bleib auf dem Laufenden

Freitag, 29. März 2024

Ostergruss

«Jesus lebt, mit ihm auch ich. Tod, wo sind nun deine Schrecken? Er, er lebt und wird auch mich von den Toten auferwecken. Er verklärt mich in sein Licht, das ist meine Zuversicht.» Mit diesen Worten von Christian Fürchtegott Gellert (18. Jh.) wünschen wir dir frohe und gnadenreiche Ostern!

Dein Seelsorgeteam

Donnerstag, 18. April 2024

Mit «Youcat» den Glauben entdecken

«Ich habe den Glauben nicht verloren. Der Ausdruck ‚den Glauben verlieren’, so wie man seinen Geldbeutel verliert oder einen Schlüsselbund, ist mir übrigens immer ein wenig albern vorgekommen … Man verliert nicht den Glauben, aber er hört auf, dem Leben Form zu geben. Das ist alles.» Aus: Georges Bernanos, Tagebuch eines Landpfarrers

Den Katechismus lesen – und neu in Form kommen, das ist ein geniales Rezept für alle Christen und solche, die es werden wollen. An jedem zweiten Dienstag treffen sich junge Leute, um zusammen mit Pfr. Thomas Widmer im «Youcat», der Jugendausgabe des Katechismus zu lesen, sich auszutauschen, den Glauben zu vertiefen oder neu zu entdecken. Willst du dabei sein? Dann komm doch vorbei! Das nächste Treffen ist am Dienstag, 23. April 2024 um 19.30 Uhr im Pfarrhaus (bitte beim Sekretariat läuten).

Dienstag, 09. April 2024

Ergänzungswahl

Information der röm.-kath. Kirchenpflege Oerlikon über den Beschluss des Stadtrats der Stadt Zürich zur Ergänzungswahl eines Mitglieds der Synode der Röm.-kath. Körperschaft des Kantons Zürich für den Rest der Amtsdauer 2023–2027. Download

Donnerstag, 28. März 2024

Deine Stimme zählt

Am Sonntag, 28. April ist es wieder soweit. Das mit der Verwaltung der Steuergelder betraute Gremium, die Kirchenpflege, lädt dich zur Kirchgemeindeversammlung ein. Alle Stimmberechtigten können nach dem Gottesdienst um 11.00 Uhr über die Rechnung des letzten Haushaltsjahres und einen Planungskredit abstimmen. Darüber hinaus folgen Informationen zur Ersatzwahl in die Synode, Oliver Separovic berichtet aus der Pfarrkirchenstiftung und die Baukommission über die Rennovation des Pfarreizentrums. Natürlich bist du auch ohne Stimmrecht als Gast herzlich willkommen. Beim anschliessenden Mittagessen, das die Kirchgemeinde offeriert, kannst du dich austauschen – mit den Behördenmitgliedern, dem Seelsorgeteam und allen anderen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die offizielle Einladung zur Kirchgemeindeversammlung findest du hier, allgemeine Infos zur Organisation deiner Pfarrei hier.