Aktuell

Bleib auf dem Laufenden Stay tuned

Dienstag, 25. Juni 2024

Für die gefallenen Soldaten

Im Gottesdienst am Donnerstag, 27. Juni um 18.30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche gedenken wir der Soldaten der Kriege und Bürgerkriege unserer Tage, wir beten für alle Menschen, die durch Kriegshandlungen, in Gefangenschaft, als Vertriebene und Flüchtlinge ihr Leben verloren. Wir trauern mit allen, die Leid tragen um die Toten, und teilen ihren Schmerz. Aber unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern, und unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der ganzen Welt. Herzliche Einladung.

Dienstag, 25. Juni 2024

Hll. Peter & Paul

«Von Beginn an hat die christliche Tradition Petrus und Paulus als unzertrennlich voneinander erachtet, auch wenn jeder von ihnen einen anderen Missionsauftrag zu erfüllen hatte: Petrus hat als erster den Glauben an Christus bekannt; Paulus wurde damit beschenkt, diesen Reichtum vertiefen zu können. Petrus hat die erste Gemeinschaft der Christen gegründet, die aus dem auserwählten Volk stammten; Paulus wurde der Apostel der Heiden. Mit verschiedenen Charismen arbeiteten sie beide für den gleichen Zweck: für den Aufbau der Kirche Christi.»

Papst Benedikt XVI.

Herzliche Einladung zum Hochfest «Hl. Petrus und Hl. Paulus» in deiner Herz-Jesu-Kirche am Samstag, 29. Juni um 11.00 Uhr.

Donnerstag, 13. Juni 2024

Danke, danke, Gott!

Liebe Kommunionkinder – der Empfang eurer ersten Heiligen Kommunion ist nun eine Weile her. Und wahrscheinlich habt ihr seitdem schon oft die Kommunion empfangen. Habt ihr erlebt, wie Nahe Gott euch sein kann? Dafür wollen wir am Sonntag, 30. Juni danken. Wir feiern um 11.00 Uhr einen familienfreundlichen Gottesdienst. Dabei erhalten alle Erstkommunionkinder – neben dem grossen Geschenk der Eucharistie – ein kleines Andenken. Im Anschluss seid ihr mit euren Familien und mit der ganzen Pfarrei zum Café Herzlich eingeladen. Willkommen! Hier der Flyer.

Donnerstag, 13. Juni 2024

Abschied von Manfred Kulla

Lieber Manfred
Seit sechzehn Jahren hast du dich mit viel Herzblut vielfältig in unserer Pfarrei engagiert. Du hast im Bereich der Jugendseelsorge mitgewirkt, die Firmlinge begleitet, dich um Einsame und Trauernde gekümmert, dich durch Besuche unermüdlich eingesetzt für Betagte, mit denen du Gottesdienst gefeiert, ihnen die hl. Kommunion gebracht oder sie beim Mittagstisch begleitet hast. Du warst Präses des Theatervereins, der Pfadi und der Lektorengruppe. Das sind nur einige deiner Tätigkeitsbereiche. Du hattest stets ein offenes Ohr für die zahlreichen Anliegen der Menschen. Im Namen unserer Pfarrei danke ich dir herzlich für deinen treuen, achtsamen und unermüdlichen Dienst in unserer Pfarrei, aber auch für all das, was du als froher und humorvoller Mensch ins Pfarreileben eingebracht hast. Wir wünschen dir von Herzen einen guten Start in Bruder Klaus.

Pfr. Thomas Widmer

Diakon Dr. Manfred Kulla wird am Sonntag, 7. Juli, in der hl. Messe um 11.00 Uhr offiziell verabschiedet.

Sonntag, 02. Juni 2024

Komm, wir feiern!

Unsere Kirche ist dem «Heiligsten Herzen Jesu» geweiht, deshalb ist das Herz-Jesu-Fest, das wir dieses Jahr am Freitag, 07. Juni feiern, für unsere Pfarrei so wichtig. Da an diesem Tag wohl die meisten von uns arbeiten müssen, holen wir das Fest am darauf folgenden Sonntag, 09. Juni, nach. Wir freuen uns sehr, es zusammen mit dir und der ganzen Gemeinde zu feiern. Herzliche Einladung zum Festgottesdienst auf Deutsch/Italienisch um 10.30 Uhr und zum anschliessenden Feiern auf der Wiese rund um die Kirche. Komm und bring mit, wen du willst – es wird ein sonniges, buntes Fest, an dem alle willkommen sind. Hier der Flyer zum Ausdrucken und Weitergeben.