Organisation

Verwaltung & Finanzmanagement

Hierzulande schafft die «Kirchgemeinde» die äusseren Voraussetzungen zur Entfaltung des kirchlichen Lebens. Sie erhebt und verwaltet von ihren Angehörigen die zur Erfüllung ihrer Aufgaben nötigen Steuern. Kirchenpflege und Rechnungsprüfungskomission sind Organe der Kirchgemeinde, deren Mitglieder von der Kirchgemeindeversammlung auf vier Jahre gewählt werden. Mehr Informationen zur kirchlichen Organisatonsstruktur findest du hier.

Kirchenpflege

Christoph Menn, Präsident
Anamaria Novia, Soziales
Beata Patsiatsis, Gutsverwaltung
Eva-Maria Kramer-Breidert, Liegenschaften
Dr. Beat Badertscher, Aktuar
Martin Eglin, Personal
Oliver Separovic, Öffentlichkeitsarbeit
Pfr. Jürg Stuker, Beisitzer

Beschluss der Kirchgemeindeversammlung
von Sonntag, 11. April 2021
Download Beschlussprotokoll
Download Jahresrechnung 2020

Kirchgemeindeordnung vom 03. November 2019
Download

Rechnungsprüfungskommission

Ursula Gächter, Präsidentin
Rolf Jegerlehner, Vizepräsident
Patrik Baumgartner, Aktuariat
Josy Keller, Beisitzerin
Helen Sigrist, Beisitzerin

Synode

Heinz Rüst
Michael Lindner

Pfarrkirchenstiftung

Pfr. Jürg Stuker, Präsident
Peter Klarer, Mitglied
Klaus Henz, Mitglied

Stiftung Alterswohnfürsorge

Romeo Steiner, Präsident
Oliver Separovic, Vizepräsident
Hedi Steiner, Stiftungsratsmitglied
Pfr. Jürg Stuker, Stiftungsratsmitglied
Dina Curschellas, Stiftungsratsmitglied

Verwaltung:
Florian Anton Steiner
Schwamendingenstrasse 56
8050 Zürich
Tel.: 079 266 01 42

Herzlich willkommen, Pfarrer Widmer

Wir haben einen neuen Pfarrer! Am 01. Oktober wird Thomas Widmer, geb. 18. Juli 1984 in Bonstetten ZH, bei uns sein Amt als Pfarreiadministrator antreten. Thomas Widmer studierte an der Päpstlichen Universität Santa Croce in Rom und wurde 2010 zum Priester geweiht.  Von 2010 bis 2013 wirkte er als Vikar in der Pfarrei Maria Lourdes in Zürich-Seebach und seit 2015 als Kaplan der Päpstlichen Schweizergarde in Rom. Nun kehrt Thomas Widmer in seine alte Heimat zurück – wir alle freuen uns, ihn schon bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Pfarrei und Kirchenpflege