Organisation

Verwaltung & Finanzmanagement

Hierzulande schafft die «Kirchgemeinde» die äusseren Voraussetzungen zur Entfaltung des kirchlichen Lebens. Sie erhebt und verwaltet von ihren Angehörigen die zur Erfüllung ihrer Aufgaben nötigen Steuern. Kirchenpflege und Rechnungsprüfungskomission sind Organe der Kirchgemeinde, deren Mitglieder von der Kirchgemeindeversammlung auf vier Jahre gewählt werden. Mehr Informationen zur kirchlichen Organisatonsstruktur findest du hier.

Kirchenpflege

Christoph Menn, Präsident
Anamaria Novia, Soziales
Beata Patsiatsis, Gutsverwaltung
Eva-Maria Kramer-Breidert, Liegenschaften
Dr. Beat Badertscher, Aktuar
Martin Eglin, Personal
Oliver Separovic, Öffentlichkeitsarbeit
Pfr. Jürg Stuker, Beisitzer

Beschluss der Kirchgemeindeversammlung
von Sonntag, 11. April 2021
Download Beschlussprotokoll
Download Jahresrechnung 2020

Rechnungsprüfungskommission

Ursula Gächter, Präsidentin
Rolf Jegerlehner, Vizepräsident
Patrik Baumgartner, Aktuariat
Josy Keller, Beisitzerin
Helen Sigrist, Beisitzerin

Synode

Heinz Rüst
Michael Lindner

Pfarrkirchenstiftung

Pfr. Jürg Stuker, Präsident
Peter Klarer, Mitglied
Klaus Henz, Mitglied

Stiftung Alterswohnfürsorge

Romeo Steiner, Präsident
Oliver Separovic, Vizepräsident
Hedi Steiner, Stiftungsratsmitglied
Pfr. Jürg Stuker, Stiftungsratsmitglied
Dina Curschellas, Stiftungsratsmitglied

Verwaltung:
Florian Anton Steiner
Schwamendingenstrasse 56
8050 Zürich
Tel.: 079 266 01 42

Ernennung zum Generalvikar

Unser Pfarrer, Jürg Stuker, wurde durch Bischof Joseph Maria Bonnemain zum Generalvikar für die Bistumsregion Graubünden und zum Moderator der Diözesankurie ernannt. Kirchenpflege und Pfarrei freuen sich sehr, dass er für dieses Amt ausgewählt wurde, bedauern andererseits aber auch die Lücke, die er ab Juli in unserer Pfarrei hinterlassen wird. Ein grosses Dankeschön für die in den letzten 4 Jahren geleistete Arbeit sei an dieser Stelle schon einmal ausgesprochen. Eine Abschiedsfeier wird voraussichtlich im Juni stattfinden, weitere Informationen dazu folgen.
Eine Pfarrwahlkommission zur Suche eines Nachfolgers wird durch die Kirchenpflege eingesetzt.
Die Kirchenpflege