Helfer

Baue Beziehungen auf, die die Kirche aufbauen.

Jede Woche geben Menschen wie du ihre Zeit zum Dienen: Egal ob es darum geht, Gäste zu begrüssen, in der Küche anzupacken oder Kindern zu helfen, etwas über Gott zu lernen – jeder freiwillige Helfer macht einen Unterschied in unserer Kirche. Ist ein Engagement in einer Gruppe dein nächster Schritt? Dann sprich uns an am Welcome Desk.

Kids Church Team

Während du den ersten Teil der Messe in der Kirche feierst, dürfen deine Kinder eine Geschichte aus der Bibel mit allen Sinnen erfahren. Erzählt anhand von Bildern, Bewegungen und Klängen – und das in einem stimmungsvollen Beduinenzelt. Im Kids Church Team hilfst du unseren Jüngsten, eine Beziehung zu Jesus Christus aufzubauen, die für immer andauert!

Ministranten

Als Ministrant oder Ministrantin kannst du die Hl. Messe ganz vorne im Altarraum mitfeiern. Durch deinen Dienst trägst du zum Gelingen einer lebendigen und feierlichen Liturgie bei.

Hospitality Teams

Begrüsse die Gäste bei ihrer Ankunft, hilf ihnen, sich zurecht zu finden oder serviere Kaffee und Erfrischungen im Café Herzlich. Hilf deiner Pfarrei, eine gastfreundliche Atmosphäre zu schaffen.

Lektoren

Als Lektor oder Lektorin trägst du die Lesungen der Heiligen Schrift vor. Mehr noch: du darfst Gottes Wort deinen Schwestern und Brüdern zusprechen – durch deine Stimme, deine Ausstrahlung, deine Art, einen Text zum Leben zu erwecken.

Kirchenchor

Musik ist ein wesentlicher Bestandteil des Gottesdienstes. Mit seinem klassischen Repertoire begleitet der Kirchenchor mehrere ausgewählte Gottesdienste im Jahr.

Herzlich willkommen, Pfarrer Widmer

Wir haben einen neuen Pfarrer! Am 01. Oktober wird Thomas Widmer, geb. 18. Juli 1984 in Bonstetten ZH, bei uns sein Amt als Pfarreiadministrator antreten. Thomas Widmer studierte an der Päpstlichen Universität Santa Croce in Rom und wurde 2010 zum Priester geweiht.  Von 2010 bis 2013 wirkte er als Vikar in der Pfarrei Maria Lourdes in Zürich-Seebach und seit 2015 als Kaplan der Päpstlichen Schweizergarde in Rom. Nun kehrt Thomas Widmer in seine alte Heimat zurück – wir alle freuen uns, ihn schon bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Pfarrei und Kirchenpflege