Katechese

Katechese - mehr als Religionsunterricht

Unsere Katechetinnen und Katecheten führen eure Kinder und Jugendlichen in den Glauben ein. Je nach Lebenssituation können sie ihren Glauben entdecken, vertiefen oder festigen. Unsere Katechese umfasst alle Bereiche des christlichen Lebens. Ihr Ziel ist es, junge Menschen nicht nur in Kontakt, sondern in Gemeinschaft mit Jesus Christus zu bringen.

Wir bieten Katechesen parallel zu den jeweiligen Klassenstufen der Kinder und Jugendlichen an. Die jüngeren Kinder treffen sich nachmittags unter der Woche. Die Jugendlichen ab der 1. Oberstufe kommen sonntags nach der Messe zusammen.

Ihr und eure Kinder möchtet mehr über unsere Katechese wissen? Dann meldet euch einfach am Welcome Desk am Haupteingang zur Kirche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen euch an jedem Sonntag nach der Messe zur Verfügung. Gerne erläutern sie euch das Konzept unserer Katechese und beantworten eure Fragen, z.B. wann und in welchem Raum die Katechesen stattfinden, wie gross die Gruppen sind und wie eine Katechese genau abläuft. Und natürlich könnt ihr eure Kinder auch gleich anmelden.

Nächste Anlässe

Mittwoch21April2021
12.00 UhrMittagessen für SchülerEssen und KatecheseZentrum, Grosser Saal
Mittwoch21April2021
12.50 UhrKatechese 3. KlassePavillon
Montag10Mai2021
15.45 UhrKatechese 2. KlasseZentrum, Kleiner Saal
Montag10Mai2021
17.00 UhrKatechese 3. KlasseZentrum, Kleiner Saal
Dienstag11Mai2021
16.00 UhrKatechese 1. KlasseZentrum, Kleiner Saal
Dienstag11Mai2021
16.45 UhrKatechese 4. KlassePavillon
Dienstag11Mai2021
17.45 UhrKatechese 5. KlassePavillon

Ernennung zum Generalvikar

Unser Pfarrer, Jürg Stuker, wurde durch Bischof Joseph Maria Bonnemain zum Generalvikar für die Bistumsregion Graubünden und zum Moderator der Diözesankurie ernannt. Kirchenpflege und Pfarrei freuen sich sehr, dass er für dieses Amt ausgewählt wurde, bedauern andererseits aber auch die Lücke, die er ab Juli in unserer Pfarrei hinterlassen wird. Ein grosses Dankeschön für die in den letzten 4 Jahren geleistete Arbeit sei an dieser Stelle schon einmal ausgesprochen. Eine Abschiedsfeier wird voraussichtlich im Juni stattfinden, weitere Informationen dazu folgen.
Eine Pfarrwahlkommission zur Suche eines Nachfolgers wird durch die Kirchenpflege eingesetzt.
Die Kirchenpflege