Katechese

Katechese - mehr als Religionsunterricht

Unsere Katechetinnen und Katecheten führen eure Kinder und Jugendlichen in den Glauben ein. Je nach Lebenssituation können sie ihren Glauben entdecken, vertiefen oder festigen. Unsere Katechese umfasst alle Bereiche des christlichen Lebens. Ihr Ziel ist es, junge Menschen nicht nur in Kontakt, sondern in Gemeinschaft mit Jesus Christus zu bringen.

Wir bieten Katechesen parallel zu den jeweiligen Klassenstufen der Kinder und Jugendlichen an. Die jüngeren Kinder treffen sich nachmittags unter der Woche. Die Jugendlichen ab der 1. Oberstufe kommen sonntags nach der Messe zusammen.

Ihr und eure Kinder möchtet mehr über unsere Katechese wissen? Dann meldet euch einfach am Welcome Desk am Haupteingang zur Kirche. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen euch an jedem Sonntag nach der Messe zur Verfügung. Gerne erläutern sie euch das Konzept unserer Katechese und beantworten eure Fragen, z.B. wann und in welchem Raum die Katechesen stattfinden, wie gross die Gruppen sind und wie eine Katechese genau abläuft. Und natürlich könnt ihr eure Kinder auch gleich anmelden.

Nächste Anlässe

Dienstag24August2021
16.30 UhrKatechese 6. KlassePavillon
Dienstag24August2021
17.30 UhrKatechese 6. KlassePavillon
Mittwoch25August2021
12.00 UhrMittagessen für SchülerEssen und KatecheseZentrum, Grosser Saal
Mittwoch25August2021
13.00 UhrKatechese 4. KlassePavillon
Mittwoch25August2021
14.00 UhrKatechese 3. KlassePavillon
Donnerstag26August2021
16.30 UhrKatechese 5. KlasseZentrum, Kleiner Saal
Donnerstag26August2021
17.30 UhrKatechese 5. KlasseZentrum, Kleiner Saal

Herzlich willkommen, Pfarrer Widmer

Wir haben einen neuen Pfarrer! Am 01. Oktober wird Thomas Widmer, geb. 18. Juli 1984 in Bonstetten ZH, bei uns sein Amt als Pfarreiadministrator antreten. Thomas Widmer studierte an der Päpstlichen Universität Santa Croce in Rom und wurde 2010 zum Priester geweiht.  Von 2010 bis 2013 wirkte er als Vikar in der Pfarrei Maria Lourdes in Zürich-Seebach und seit 2015 als Kaplan der Päpstlichen Schweizergarde in Rom. Nun kehrt Thomas Widmer in seine alte Heimat zurück – wir alle freuen uns, ihn schon bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Pfarrei und Kirchenpflege