Ich bin neu hier

Wir reservieren einen Platz für dich

Tipps für den ersten Besuch

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen und dir zu helfen, dass du dich wohl fühlen kannst.

Komm früh an

… besonders, wenn du Kinder hast. Hier findest du mehr Informationen für alle, die zum ersten Mal da sind.

Parkplätze

… findest du rings um die Kirche in der «blauen Zone». Das nächste Parkhaus Dorflinde ist nicht weit entfernt.

Haltestellen

Die Haltestellen «Friedackerstrasse» und «Dorflinde» der Buslinie 75 befinden sich ganz in der Nähe der Kirche. Falls du mit dem Tram Linie 10 oder 14 unterwegs bist, passt die Haltestelle «Salersteig» perfekt.

Welcome Desk

Bitte melde dich am Welcome Desk vor dem Haupteingang zur Kirche. Unsere Mitarbeiter orientieren dich gerne.

FAQs zum ersten Besuch

Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.

Ernennung zum Generalvikar

Unser Pfarrer, Jürg Stuker, wurde durch Bischof Joseph Maria Bonnemain zum Generalvikar für die Bistumsregion Graubünden und zum Moderator der Diözesankurie ernannt. Kirchenpflege und Pfarrei freuen sich sehr, dass er für dieses Amt ausgewählt wurde, bedauern andererseits aber auch die Lücke, die er ab Juli in unserer Pfarrei hinterlassen wird. Ein grosses Dankeschön für die in den letzten 4 Jahren geleistete Arbeit sei an dieser Stelle schon einmal ausgesprochen. Eine Abschiedsfeier wird voraussichtlich im Juni stattfinden, weitere Informationen dazu folgen.
Eine Pfarrwahlkommission zur Suche eines Nachfolgers wird durch die Kirchenpflege eingesetzt.
Die Kirchenpflege